Mängelgutachten und Fahrzeugüberprüfungen

Mängelgutachten und Fahrzeugüberprüfungen sind erforderlich, wenn z.B. bei einem Fahrzeugkauf der Verdacht besteht, dass das Fahrzeug entgegen den Angaben des Verkäufers eine höhere Laufleistung aufweist oder aber nicht unfallfrei ist. Hatte der kürzlich erworbene gebrauchte Wohnwagen einen Wasserschaden und der Verkäufer hat dies verschwiegen?
Im Rahmen der Gutachtenerstellung werden der Zustand des Fahrzeuges festgestellt und die Rückschlüsse aus diesen Feststellungen gezogen.

Derartige Gutachten sind die Basis zur Durchsetzung von Wandlungsbegehren oder Schadenersatzansprüchen.

Auf Grund meiner öffentlichen Bestellung und Vereidigung durch die IHK-Koblenz für Kraftfahrzeugschäden und -bewertungen werden die Kosten für die Gutachtenerstellung üblicherweise von der Rechtsschutzversicherung getragen.